Neue Herausforderung gesucht? Mit uns bleiben Sie am Boden!

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit einer 60-jährigen Großhandelserfahrung. An 13 Standorten in Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz vertreiben wir im Verbund der Lotter + Liebherr Gruppe Bodenbeläge, Verlegezubehör, Werkzeuge und Maschinen an das Profihandwerk. Erstklassige Vertriebskompetenz, ein abgestimmtes Produktsortiment sowie das besondere Engagement der Mitarbeiter für die Belange unserer Kunden bilden die Basis für unseren nachhaltigen Erfolg.

Die Lotter + Liebherr GmbH beschäftigt derzeit insgesamt 115 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Qualifizierung neuer Fachkräfte. Deshalb bietet unser Unternehmen auch Ausbildungen zu den Berufsbildern Fachlagerist (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) sowie Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement an.

Jetzt bewerben!

Stimmen zur Ausbildung bei L+L

Hallo, mein Name ist Emily Münch und ich bin 19 Jahre alt. Dieses Jahr habe ich meine 3-jährige Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau bei Lotter + Liebherr abgeschlossen. In diesen 3 Jahren habe ich sehr viel über unsere Produkte, unsere Kunden sowie über die ganzen Abläufe im Großhandel gelernt. Meine größten Interessen liegen im Kollektionsgeschäft, wo ich selber meine Ideen mit einbringen kann. Gern bediene und berate ich unsere Kunden und unterstütze sie im Tagesgeschäft. Ich arbeite in einem angenehmen Arbeitsklima mit sehr freundlichen und sympathischen Kollegen.

Stimmen zur Ausbildung bei L+LEmily Münch, Niederlassung Essen

Ich bin 23 Jahre alt. 2019 habe ich mit der zweijährigen Ausbildung zum Fachlageristen begonnen. Diese habe ich im Sommer nun erfolgreich beendet und hänge noch das dritte Jahr an: Im nächsten Jahr habe ich dann meine Abschlußprüfung zur Fachkraft für Lagerlogistik! Die Arbeit bei L+L gefällt mir sehr gut: Sie ist sehr abwechslungsreich – ich bin hauptsächlich im Bereich des Wareneingangs tätig und bewege viele Paletten am Tag. Außerdem werde ich bei personellen Engpässen auch vertretungsweise in Koblenz oder Essen eingesetzt und kenne dadurch natürlich auch jede Menge Kollegen aus den anderen Niederlassungen.

Stimmen zur Ausbildung bei L+LDario Drothen, Niederlassung Bonn

Ich bin 25 Jahre alt und habe Anfang diesen Jahres meine Ausbildung zum Fachlageristen erfolgreich beendet und bin nun als Lagerist in Bonn tätig. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Kommissionieren mit MDE Gerät, Wareneinganskontrollen, Unterstützung beim Beladen der Nachtsprungfahrzeuge. Außerdem bediene ich die Schneidemaschine und fertige Coupons. Mir macht die Arbeit Spaß und ich bin in Bonn in einem tollen Team tätig.

Stimmen zur Ausbildung bei L+LChristian Schmidt, Niederlassung Bonn